Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Lügde findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktivitäten für Kinder und Jugendliche

Freibadparty

Spiele am und im Wasser

Jedes Jahr veranstaltet die DLRG Ortsgruppe in Elbrinxen eine große Freibadparty mit Spielen für Schwimmer und Nichtschwimmer am und im Wasser.
Im Anschluss präsentieren unsere jugendlichen Rettungsschwimmer ihr Können im Wasser und geben einen Einblick in die verschiedenen Schwimm- und Rettungstechniken und demonstrieren verschiedenen Rettungsgeräte.
Als krönenden Abschluss gibt es meist eine kleine Showeinlage, die sich die DLRG Jugend selbst ausgedacht und erarbeitet hat.

An dem Tag sind alle Mitglieder, Freunde und Gäste im Freibad herzlich willkommen. Es gibt Kaffee und Kuchen, gekühlte Getränke und Würstchen.

Lustige Kinder

In Elbrinxen halten die Vereine zusammen und immer wenn es was zu feiern gibt, hilft man sich gerne. Beim Osterfeuer am Lagerfeuer ist es bereits Tradition, dass die DLRG sich um die Kinderbelustigung kümmert.
Im Fundus stehen diverse (selbst gestaltete) Spiele, wie die Schaumkussschleuder, die Centtonne (ehemals Groschentonne), Ringewerfen, Bootrennen, das "Spiel mit Bernd" oder auch "Triff Berbsi".

Ausflüge und Tagesfahrten

Einmal im Jahr fahren wir weg... dann geht es mit den Kindern und Jugendlichen auf eine Tagesfahrt z.B. zum Wasserski nach Varenholz oder auf eine mehrtäge Fahrt inkl. Übernachtung z.B. nach Norderney. Der Spass soll an diesen Tagen nicht zu kurz kommen.

Da wir in Elbrinxen "nur" ein Freibad haben, fahren wir im Winter in der Regel alle 3 bis 4 Wochen zum "Winterschwimmen" in die Pyrmonter Welle. Der Abschluss bildet im Frühjahr eine Tagesfahrt ins H2O nach Herford.

Unsere beiden Beiträge zum DLRG Jugend Postkarten-Wettbewerb 2009

Marketing